Alle WhatsApp-Chats lesbar sichern?

👋 Hey Community, jetzt gibt es eine offizielle Sextingarea Sex-Community mit ganz vielen Features, die es in der kostenlosen Version nicht gibt. Registriert euch & unterstützt die Community! 🔥 👉 Jetzt Mitglied werden!
  • Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem und hoffe auf euren Rat.

Ich möchte alle WhatsApp-Chats vollständig und lesbar sichern – am liebsten als PDF oder in einem anderen Format, das man später noch gut durchsehen kann. Mir ist bewusst, dass man einzelne Chats exportieren kann (z. B. per E-Mail), aber bei mir geht es wirklich um alle Chats auf einmal.

Hintergrund:

Ich wechsle gerade von WhatsApp Business zur offiziellen WhatsApp API. Sobald ich die Nummer dort aktiviere, sind die bisherigen Chats auf dem alten Gerät nicht mehr einsehbar – sie verschwinden quasi, weil die Nummer dann nicht mehr mit dem Gerät verknüpft ist.

Die reguläre Cloud-Sicherung hilft in diesem Fall leider nicht, weil sie nicht aufrufbar ist, sobald die Nummer auf die API übertragen wurde.

Gibt es Tools, Programme oder Wege, mit denen man alle Chats gebündelt sichern/exportieren kann – idealerweise inklusive Medien?

Ich bin für jeden ernstgemeinten Tipp sehr dankbar! 🙏

📝 Neu im Blog