Hallo liebe Community,
ich stehe momentan vor einer Situation, die mich ziemlich ratlos macht, und ich suche euren Rat, um ein paar Meinungen einzuholen.
Es geht um Folgendes: Seit einem Jahr arbeite ich in einem Unternehmen und in der Nachbarabteilung gibt es eine Frau, nennen wir sie S, die ich seitdem näher kennengelernt habe. S ist ebenfalls Single und wir haben in geringem Ausmaß arbeitstechnisch miteinander zu tun. Seit einiger Zeit haben wir viel Kontakt, auch privat, und verstehen uns sehr gut. Wir treffen uns regelmäßig mit anderen Kollegen zum Ausgehen, haben viel Spaß und unterhalten uns ausgiebig.
Vor kurzem habe ich S nach ihrer Nummer gefragt und seitdem schreiben wir regelmäßig privat. Die Gespräche drehen sich oft um berufliche Themen, aber auch um private Angelegenheiten. Wir necken uns, vergleichen uns in verschiedenen Themen und verstehen uns einfach super. Auch andere Kollegen haben schon angedeutet, dass wir gut zusammenpassen würden.
Nun möchte ich den nächsten Schritt wagen und sie nach einem privaten Treffen zu zweit fragen, aber es gibt einige Bedenken:
- Wir arbeiten zusammen, und falls sie ablehnt, könnte das unangenehm werden.
- In einer spaßigen Chatsituation hat sie bereits erwähnt, dass sie am Wochenende lieber ruhig zuhause ist und nicht ausgeht.
- Wir haben nie explizit über ein Date gesprochen, obwohl wir viel schreiben und reden.
Was denkt ihr über diese Situation? Sollte ich es wagen, sie nach einem Date zu fragen, oder seht ihr keine Chance? Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen!