Meine Mutter hat meine Chats ausspioniert – ich weiß nicht, was ich tun soll.

👋 Hey Community, jetzt gibt es eine offizielle Sextingarea Sex-Community mit ganz vielen Features, die es in der kostenlosen Version nicht gibt. Registriert euch & unterstützt die Community! 🔥 👉 Jetzt Mitglied werden!
  • Hallo zusammen,

ich schreibe das hier, weil ich wirklich nicht mehr weiterweiß. Meine Mutter hat offenbar meine WhatsApp- und sogar meine Telegram-Chats mitgelesen – ich vermute stark, dass sie dafür eine Spionage-App auf meinem Handy installiert hat.

Sie hat mich daraufhin zwei Wochen lang verbal fertiggemacht, mich mit Dingen konfrontiert, die sie so nur aus privaten Chats wissen konnte. Ich war geschockt. Das Schlimmste: Meine Schwestern wissen Bescheid und unterstützen sie dabei.

Ich fühle mich extrem verletzt und entwürdigt. Leider ist das nicht das erste Mal, dass sie meine Privatsphäre mit Füßen tritt, aber diesmal geht es eindeutig zu weit. Ich habe Audios und Screenshots von dem, was sie mir gesagt hat. Inzwischen stellt sie ihre Nachrichten nur noch auf „Nur einmal ansehen“, damit ich keine Beweise mehr habe.

Ich bin erwachsen, wohne allein – aber sie versucht trotzdem, mich auf diese Art zu kontrollieren. Ich habe Angst, zur Polizei zu gehen, weil ich finanziell teilweise noch auf ihre Unterstützung angewiesen bin. Andererseits will ich, dass sie (und meine Familie) endlich begreifen: Ich bin kein Kind mehr – und sie können mich nicht einfach behandeln, wie sie wollen.

Meine Gefühle offen auszusprechen hat bisher gar nichts verändert. Ich bin langsam verzweifelt.

Hat jemand sowas schon mal erlebt? Gibt es rechtliche Möglichkeiten? Und wie kann ich mich überhaupt schützen?

Danke, dass ich mir das hier mal von der Seele schreiben darf. 🙏

📝 Neu im Blog