Kann eine Vagina durch zu viel Sex ausleiern?

Neu: Alle FSK 18+ Fotos & Videos sind nur noch für registrierte Benutzer sichtbar! 👉 Hier registrieren!
  • Ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Kann eine Vagina tatsächlich durch zu viel Sex "ausleiern"? Ist das überhaupt möglich oder ein Mythos? Falls es doch einen Einfluss haben könnte, wie oft müsste man Sex haben, damit sowas passiert? Ich habe unterschiedliche Meinungen dazu gehört und würde gerne wissen, was wirklich stimmt. Hat jemand von euch fundierte Informationen oder Erfahrungen zu diesem Thema?

Ich freue mich auf eure Antworten!

• Ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Kann eine Vagina tatsächlich durch zu viel Sex "ausleiern"? Ist das überhaupt möglich oder ein Mythos? Falls es doch einen Einfluss haben könnte, wie oft müsste man Sex haben, damit sowas passiert? Ich habe unterschiedliche Meinungen dazu gehört und würde gerne wissen, was wirklich stimmt. Hat jemand von euch fundierte Informationen oder Erfahrungen zu diesem Thema?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass sich die Vagina durch zu viel Sex dauerhaft ausdehnen kann. Die Vagina ist ein Muskelorgan, das sich ausdehnen und zusammenziehen kann, und obwohl sie sich nach heftiger oder häufiger Aktivität anders anfühlen kann, kehrt sie im Allgemeinen in ihren ursprünglichen Zustand zurück. Faktoren wie eine Geburt können einen stärkeren und nachhaltigeren Effekt haben, aber regelmäßige sexuelle Aktivität verursacht keine dauerhaften Veränderungen. Es besteht also kein Grund zur Sorge.